Praxisnähe - Erfolgreiches Seminar zwischen IREM-Studierenden und HWP

Wir freuen uns über das gelungene Seminar, das am Freitag, den 07. Juli, in Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart stattfand und einen fruchtbaren fachlichen Diskurs zwischen unseren Experten aus der Architektur und der Projektsteuerung sowie den Studierenden des Masterstudiengangs IREM (Industrial Real Estate Management) am Institut fürBauökonomie ermöglichte. Das Seminar hatte zum Ziel, den Studierenden eine praxisnahe Erfahrung zu bieten, und fand in Kooperation mit HWP statt.

Im Rahmen des Seminars wurden den Studierenden betriebswirtschaftliche Aspekte eines Architektur- und Planungsbüros nähergebracht. Hierbei standen komplexe Großprojekte aus verschiedenen Unternehmensbereichen von HWP im Fokus. Die Experten aus der Architektur und der Projektsteuerung präsentierten ihre Erfahrungen und Erkenntnisse, um den Studierenden einen umfassenden Einblick in die praktische Seite der Bauökonomie zu ermöglichen.

Neben den fachlichen Inhalten hatten die Studierenden auch die Möglichkeit, in die HWP-Unternehmenskultur einzutauchen. In den Pausen konnten sie den Tischkicker und die Tischtennisplatte in unseren neuen Räumlichkeiten ausprobieren und sich in einer entspannten Atmosphäre mit unseren Expertinnen und anderen Teilnehmenden austauschen. Für die Mittagspause wurde die Seminargruppe vom Meisterkoch, Stefan Gekeler, kulinarisch versorgt, um neue Energie für den weiteren Verlauf des Seminars zu gewinnen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere bei den Studierenden des Studiengangs IREM für ihr aktives Engagement und ihre interessierten Fragen, die zur hohen Qualität des Seminars beigetragen haben. Es war für uns eine Freude, unser Fachwissen mit ihnen zu teilen und sie auf ihrem Weg in die Bauökonomie zu unterstützen. Wir hoffen, dass diese Erfahrung die Studierenden in ihrem Studium und ihrer beruflichen Laufbahn inspiriert und ihnen neue Perspektiven eröffnet.

© HWP Planungsgesellschaft
© HWP Planungsgesellschaft
© HWP Planungsgesellschaft
© HWP Planungsgesellschaft
© HWP Planungsgesellschaft
© HWP Planungsgesellschaft
© HWP Planungsgesellschaft
© HWP Planungsgesellschaft