Geschäftsführung

Geschäftsführer

Dr. Norbert Leopold

Dr. Norbert Leopold schloss 1982 sein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität in Stuttgart ab und arbeitete im Bereich der angewandten Forschung zunächst an der Universität Stuttgart und dann am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung an Fragen der Planung und Steuerung von Produktionsprozessen sowie der Unternehmensstrukturierung.
1997 absolvierte er seine Promotion zum Dr.-Ing. an der Universität Stuttgart.
Ab 1997 war er in leitender Funktion in einem Teilkonzern der Jenoptik AG, der M+W Zander Holding GmbH, Stuttgart für strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich, bis er im Jahre 2001 den Aufbau der Jenoptik Innovationsakademie in Jena übernahm, einer Einrichtung zur Führungskräfteentwicklung und Innovationsförderung der Jenoptik AG.

Seit 2004 verantwortete Dr. Leopold innerhalb der Geschäftsführung der HWP Planungsgesellschaft die kaufmännischen Bereiche sowie die Tochterunternehmen.

Seit Juli 2023 fokussiert er sich innerhalb der Geschäftsführung insbesondere auf die Disziplinen Personal, Marketing & PR sowie auf die Tochterunternehmen.

»Zukunft braucht Identifikation und Mut zum Wandel.«
Dr. Norbert Leopold