Viel Potential durch die neue BIM-Akademie bei HWP

Stuttgart. – Im infrastrukturellen Bau der öffentlichen Hand ist BIM (Building Information Modeling) seit Anfang 2021 bindend vorgeschrieben und es ist absehbar, dass dies in naher Zukunft auch im Krankenhausbau der Fall sein wird. Der standardmäßige Einsatz der BIM-Methodik erfordert jedoch von allen Projektbeteiligten eine Veränderung vieler gewohnter Arbeitsprozesse.

Inwieweit die beteiligten Akteure hierfür bereits gerüstet sind, wo noch Lernpotenzial zur optimalen Nutzung zugunsten der erzielbaren Vorteile Kosten, Termine und Qualität besteht und warum HWP nun eine firmeninterne BIM-Akademie gegründet hat, lesen Sie im Interview mit unserem BIM-Experten und Mitglied des Geschäftsleitung, Martin Föll.

Pressemitteilung
Ihr Ansprechpartner bei HWP

Martin Föll

Architekt | Mitglied der Geschäftsleitung

© Management & Krankenhaus| Ausgabe 04/ 2022

Ausgewählte BIM-Projekte

Fraunhofer-Institut für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik, Garching
zum Projekt
Militärkrankenhaus Ramstein-Weilerbach
zum Projekt
Großhandelslager EDEKA
zum Projekt
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Martini-Klinik
zum Projekt