Erweiterte Geschäftsleitung

Bauingenieur | Mitglied der Geschäftsleitung

Franz Winkler

Franz Winkler absolvierte nach einer handwerklichen Ausbildung zum Spezialhochbaufacharbeiter im Stahlbetonbau sein Studium des Bauingenieurwesens 1987 an der Fachhochschule Oldenburg.

Seit 1991 ist er in der Niederlassung Greifswald und am Standort Hamburg der HWP Planungsgesellschaft tätig. 2005 wurde ihm die Leitung vor Ort übertragen.

Ein wesentlicher Meilenstein seiner Laufbahn war ab 1991 der Neubau der Universitätsmedizin Greifswald in mehreren Bauabschnitten, deren letzter Baustein im Jahre 2013 abgeschlossen wurde.

Als Leiter Objektüberwachung / Kosten / Ausschreibung übernimmt er die Verantwortung für alle Projekte des Unternehmensbereiches Architektur für die Leistungsphasen 6 bis 9.

2012 wurde er zum Prokurist ernannt.

Franz Winkler ist Mitglied der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern.