Geschäftsführung

Geschäftsführender Gesellschafter | Architekt

Frank Wachholz

Frank Wachholz absolvierte 1993 sein Studium der Architektur an der Universität Stuttgart und ist seit 2000 bei der HWP Planungsgesellschaft tätig.

Zwischen 2000 und 2008 lag sein Schwerpunkt auf der operativen Durchführung von Projekten in der Halbleiterindustrie im sächsischen „Silicon Valley“ in Dresden. In den Jahren danach standen neben dem Industriebau verstärkt Projekte für öffentliche Auftraggeber aus dem Bereich Lehre und Forschung sowie Gesundheitswesen im In- und Ausland auf seiner Agenda.
Seine vielseitige Projekterfahrung gibt er als Lehrbeauftragter am Institut für Bauökonomie an der Universität Stuttgart in dem Masterstudiengang IREM weiter.

Seit 2010 ist Frank Wachholz Geschäftsführer und seit 2018 Gesellschafter der HWP. Er verantwortet den Unternehmensbereich Architektur.

Frank Wachholz ist Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg, des BDB Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V. und des AKG Architekten für Krankenhausbau und Gesundheitswesen e. V.

»Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Verständnis der Aufgabenstellung.
Zuhören können ist hierfür essentiell.«
Frank Wachholz