Erweiterte Geschäftsleitung

Leiter Medizin- und Labortechnik | Mitglied der Geschäftsleitung

Klaus Sturm

Als Bereichsleiter verantwortet Klaus Sturm seit Mai 2017 die Medizin- und Labortechnik bei der HWP Planungsgesellschaft.

Nach seinem Studium der Krankenhausbetriebstechnik an der Fachhochschule Gießen-Friedberg spezialisierte sich Klaus Sturm seit 1993 auf die Krankenhausplanung, schwerpunktmäßig im Bereich OP, Intensivstation, der Endoskopie- sowie Notaufnahmeplanung. Hierbei bringt er sein Praxiswissen aus seiner Tätigkeit beim Roten Kreuz im Rettungsdienst und aus der Arbeit aus dem Klinikalltag gezielt ein.

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Medizintechnikplanung für Projekte im DACH-Raum sowie im EMEA ist Klaus Sturm ein Experte für Innovationen in der medizintechnischen Ausstattung von Krankenhäusern.

»Geht nicht, gibt's nicht – sollte die Herangehensweise in der Planung sein.«
Klaus Sturm