Geschäftsführung

Geschäftsführender Gesellschafter

Matthias Kammer

Herr Matthias Kammer absolvierte 1998 sein Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Stuttgart und ist seit 1998 bei der HWP Planungsgesellschaft tätig.

In den vergangenen 20 Jahren verantwortete er unterschiedlichste Projekte, insbesondere im Gesundheitswesen, Hochschul- und Schulbau. Wesentliche Stationen seiner beruflichen Entwicklung sind unter anderem der Neubau des Universitätsklinikums in Jena, der Neubau und die Sanierung des Traditionswarenhauses Oberpollinger in München, der Neubau der Gesellschafts- und Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt, der Neubau mehrerer Schulen im Großraum Stuttgart und München sowie der Neubau des Betten- und Funktionsgebäudes Haus M am Städtischen Klinikum in Karlsruhe.

Sein Fachwissen in der Projektentwicklung und –steuerung öffentlicher Bauaufgaben im Bereich Lehre und Forschung sowie Gesundheitswesen vermittelt er seit 2012 als Lehrbeauftragter am Institut für Baubetriebslehre der Universität Stuttgart.

Seit 2010 ist Matthias Kammer Geschäftsführer, seit 2017 Gesellschafter der HWP Planungsgesellschaft. Er verantwortet die Bereiche Projektsteuerung, Medizin- und Labortechnik sowie Betriebsorganisation und Beratung im Gesundheitswesen.

»Die größte Herausforderung bei Projekten ist ein Team zu schmieden. Gelingt dies, ist das schon die halbe Miete für den Projekterfolg.«
Matthias Kammer