Erweiterte Geschäftsleitung

Architekt | Mitglied der Geschäftsleitung

Benjamin Ebbecke

Benjamin Ebbecke absolvierte sein Studium der Architektur von 1988 bis 1996 an den Technischen Universitäten in Braunschweig und Berlin. Seit 2007 ist er bei der HWP Planungsgesellschaft tätig.

Er ist schwerpunktmäßig verantwortlich für Projekte öffentlicher Auftraggeber im Bereich Lehre und Forschung sowie Gesundheitswesen im In- und Ausland.

Benjamin Ebbecke ist der Fachmann für Bauten des Bundes und „Auslandsbau im Inland“, wie zum Beispiel dem Neubau des US-Militärkrankenhauses in Ramstein, dem derzeit größten BIM-Projekt in Europa.

Sein persönlicher Anspruch liegt stets in der Präzision im Ausdruck, der Klarheit in der Struktur sowie der Feinheit in der Form.

Benjamin Ebbecke wurde 2013 die Prokura übertragen.

Er ist Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg und des AKG Architekten für Krankenhausbau und Gesundheitswesen e. V.

»«
Benjamin Ebbecke