Neue Standards für Bildung & Erziehung in München

München. – An der Ruppertstraße in München wurde mit einem Neubau ein zentrales Kompetenzzentrum für pädagogische Berufe realisiert, welches nun schrittweise in Betrieb geht.
Mit der Fachakademie für Sozialpädagogik, der Berufsschule für Kinderpflege, einem Haus für Kinder, einer Dreifachsporthalle sowie dem Kulturzentrum LUISE wird ein moderner Komplex geschaffen, der Lust auf Lehre und Begegnung schafft.
In dem Bauvorhaben mit einem Gesamtvolumen von rund 85 Mio. Euro verantwortet HWP die Projektsteuerung.

Aktuell erfolgen die letzten Inbetriebnahmen und die finalen Einweisungen an die späteren Nutzer , sodass der reguläre Schulbetrieb zum neuen Schuljahr reibungslos erfolgen kann. Bereits im Mai konnte das Haus für Kinder in Betrieb genommen werden. Ende Juli findet zudem die Zeugnisvergabe in der neuen Aula statt. Im Sommer wird das Kulturzentrum LUISE eröffnet.

Allen Studierenden und Schülern drücken wir für den erfolgreichen Schuljahresabschluss die Daumen und wünschen einen guten und gesunden Start im neuen Schulkomplex!

Client

Landeshauptstadt München