EDEKA Nord feiert den architektonischen Etappensieg mit einem "Dichtfest"

Malchow. – Nach dem Spatenstich, Anfang Dezember 2019, und der Grundsteinlegung im vergangenen September ist die Außenfassade des kolossalen Lagerkomplexes mit 25.000m² Grundfläche der Edeka Handelsgesellschaft Nord nach nur 8 Monaten Bauzeit fertiggestellt und „dicht“. Das neue Frischdienst- und Tiefkühllager des deutschen Handelskonzerns in Malchow ist nun soweit fertig, dass der Innenausbau beginnen kann.
Gemeinsam mit den Bauleuten, der HWP-Projektleitungsebene und ausgewählten Vertretern aus der Politik und Wirtschaft wurde am Mittwoch, den 20. Mai 2021 der große Meilenstein zelebriert.

 

Pressemitteilung

Mit dem rund 65 Millionen Euro teuren Neubau, der bis zum Winter fertig sein soll, verdoppelt sich die Kapazität der Edeka-Nord-Gruppe in Malchow.
Von dem größeren Sortiment und der schnellen Verfügbarkeit sollen Kunden der 200 Märkte in Nordbrandenburg und Mecklenburg-Vorpommern profitieren, die von Malchow aus beliefert werden. Zugleich würden die Arbeitsplätze der etwa 450 Mitarbeiter langfristig gesichert.
Das neue Lager ist neben Zarrentin in Westmecklenburg und Neumünster das dritte Großlager der Handelsfirma im Norden Deutschlands.

HWP verantwortet die Generalplanung und Architektur des Großbauprojekts in Malchow.

 

 

Mehr erfahren im Onlineartikel

 

 

…sowie im angehängten Presse-Clipping
mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.

© Stephan Radtke |Innovative Ingenieurskunst, gepaart mit nachhaltiger Wirtschaftlichkeit - das neue HWP-Großhandelslager Malchow für EDEKA Nord

Impressionen vom “Dichtfest” am 19. Mai 2020:

Die Bauleute werden am Foodtruck versorgt.|© HWP Planungsgesellschaft mbH
Deftige Kost für die fleißigen Bauleute.|© HWP Planungsgesellschaft mbH
...und ein kühles Getränk bei schönstem Wetter gab es auch.|© HWP Planungsgesellschaft mbH
Das neue Frischdienst & Kühllager für EDEKA Nord...|© Stephan Radtke
...wird bis Herbst 2021 von innen fertig ausgebaut sein.|© Stephan Radtke
Der neue HWP-Großhandelsstandort für Edeka Nord. Planung & Visualisierung: |© HWP Planungsgesellschaft mbH