Sie kennen die Zutaten, die eine gute Kommunikation ausmachen?
Und Sie haben Lust darauf, die vielseitigen Projekte und Dienstleistungen von HWP zielgruppengerecht für unterschiedliche Stakeholder zu kommunizieren und zu vermarkten?

Dann sind Sie bei der HWP Planungsgesellschaft mbH genau richtig als

Referent für Marketing & Public Relations (m/w/d)

in Teilzeit

Folgende Aufgaben erwarten Sie:
  • Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts sowie Mitarbeit bei der konzeptionellen Neugestaltung des Intranets
  • Verfassen und Platzieren von externen und internen Texten, wie z.B. Fachartikeln, Pressetexten und Berichten für das HWP-Mitarbeitermagazin
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und PR-Strategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Planung und Umsetzung von Veranstaltungen (intern)
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Darstellung von Projekten
  • Organisation von Fototerminen unserer Projekte
  • Personalmarketing
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medien- und Kommunikationsdesign, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder andere fundierte Ausbildung in diesem Bereich
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Textkompetenz, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, sowie idealerweise Erfahrungen mit der Adobe Suite
  • Selbstständiges Arbeiten, Eigenverantwortung, hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
  • Belastbarkeit und Problemlösungskompetenz
Freuen Sie sich auf:
  • Ein interessantes, vielseitiges Aufgabenspektrum mit Freiraum zur Organisation Ihrer Aufgaben
  • Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Innovative und zukunftsorientierte Arbeitsmethoden
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und moderne Büroräumlichkeiten
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Anteilen und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und Teilnahme am Dienstfahrrad-Modell
  • Exzellenten Mittagstisch durch unseren firmeninternen Meisterkoch

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Nutzen Sie hierfür unser Bewerbungsportal
über diesen Link.

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne direkt:

HWP Planungsgesellschaft mbH,
Personalabteilung

Rotenbergstraße 8, 70190 Stuttgart
Tel.: 0711 – 1662 109
hwp@hwp-planung.de