Wir bei HWP, das sind 134 engagierte und kreative Köpfe, deren Herz für herausragende und innovative Bauprojekte schlägt. Das Fundament unserer Arbeit bildet unsere Haltung – authentisch, zukunftsgerichtet und verlässlich.

Außergewöhnliche Anforderungen und komplexe Aufgabenstellungen begeistern uns, denn diese lösen wir mit Leidenschaft – als Experten unserer Professionen und als Kolleginnen und Kollegen in interdisziplinären Teams.

Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50%)

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung bei der Personalverwaltung, insbesondere:
    • Erstellung von Arbeitszeugnissen
    • Erstellung von Arbeitsverträgen
    • Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
    • Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung
  • Unterstützung in der Personalsuche
    • Bearbeitung der Bewerbungen
    • Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen
  • Ansprechperson bei Fragen zur Entgeltabrechnung und den damit verbundenen gesetzlichen und betrieblichen Regelungen.
  • Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden sowie Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
  • Projektbezogene Sonderaufgaben

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorzugsweise mit einer Weiterqualifizierung im Bereich Personal
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft
  • Sie besitzen gute steuer- und soziversicherungsrechtliche Kenntnisse

  • Ihre guten MS Office-Kenntnisse setzen Sie souverän im Arbeitsalltag ein

  • Sie sind es gewohnt selbständig , gut organisiert und sorgfältig zu arbeiten

  • Ein kollegiales Miteinander und teamorientiertes Arbeiten sind Ihnen wichtig

  • Flexibilität, Engagement und Diskretion sind für Sie selbstverständlich

 

Freuen Sie sich auf:

  • Ein interessantes, vielseitiges Aufgabenspektrum mit Freiraum zur Organisation Ihrer Aufgaben
  • Gezielte Einarbeitung unter Anleitung erfahrener Personalreferenten
  • Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Innovative und zukunftsorientierte Arbeitsmethoden

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und moderne Büroräumlichkeit

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Bestandteilen und eine leistungsgerechte Vergütung

  • Einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und Teilnahme am Dienstfahrrad-Modell

  • Exzellenten Mittagstisch durch unseren firmeninternen Meisterkoch

Jetzt Bewerben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Nutzen Sie hierfür unser Bewerbungsportal

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne direkt:

HWP Planungsgesellschaft mbH,
Personalabteilung

Rotenbergstraße 8, 70190 Stuttgart
Tel.: 0711 – 1662 109
hwp@hwp-planung.de