Close
toggle info
Querformat für mehr Information
change orientation info

Verwaltungsgebäude der Eßlinger Zeitung

Close
Auftraggeber   Bechtle Graph. Betriebe und Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG
Standort   Esslingen
Zeitraum   2009 bis 2011
Nutzung   Büro/Verwaltung
Kenndaten   ca. 3,5 Mio. EUR
BGF   Fassaden-/Dachfläche: 6.800 m²
Leistungen
Architektur und Technik   Bestandsaufnahme, Sanierungskonzept
  Generalplanung, Ausschreibung
  Objektüberwachung

Unser Ziel ist Ihr Ziel

Bei den Projekten, die wir bei HWP erarbeiten, stellen sich uns viele Fragen – hinter denen letztlich doch immer eine einzige steht: Welche Ziele verfolgt der Auftraggeber und wie können wir ihm helfen, sie zu erreichen? Dass wir gerade diese Frage für die wichtigste halten, ist kein Zufall, sondern eine unternehmerische Grundhaltung, die alle unsere Mitarbeiter teilen.

 

Wir arbeiten für öffentliche und private Auftraggeber. Unsere Kernkompetenzen liegen in speziellen Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Lehre und Forschung, Industrie, Handel und Logistik. Im Rahmen dieser Projekte planen wir auch die dazugehörige Infrastruktur, wie Wohn- und Verwaltungsgebäude, Freizeiteinrichtungen sowie Verkehrsbauten und -konzepte.

 

Über Deutschland und Europa hinaus sind wir vor allem im Arabischen Raum, in Ägypten und China gefragt. Ohne Respekt vor anderen Kulturen und ohne Einfühlungsvermögen in die sehr unterschiedlichen kulturellen Gepflogenheiten und Gefüge wären wir nicht so erfolgreich. Ein wesentlicher Aspekt ist, dass wir schon von Haus aus international sind: Unsere Mitarbeiter kommen aus über 15 Nationen und sprechen mehr als 20 Sprachen.

 

Ein Projekt kann noch so vorausschauend geplant sein – die Realität birgt immer Hindernisse und unvorhersehbare Ereignisse. Wichtig ist uns, unseren Auftraggebern dennoch ein Höchstmaß an Ergebnis- sowie Termin- und Kostensicherheit zu bieten. Dieser Herausforderung begegnen wir mit fundiertem Fachwissen, viel Erfahrung und Engagement sowie interdisziplinär besetzten Teams und ausgefeilten Planungswerkzeugen, die wir ständig weiterentwickeln und optimieren.

 

Dass wir so eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen, zeigt sich unter anderem an den Folgeaufträgen und Weiterempfehlungen, die einen großen Anteil unserer Aufträge ausmachen.

zur PDF-Sammlung